Jun 28

Ferdi Lethen-Oellers

Viva Learning – Wissen verteilen mit Hilfe eigener Videos

Viva Learning – Wissen verteilen mit Hilfe eigener Videos von Ferdi Lethen-Oellers


Vom 26. bis 28. Juni fand die „ Infinity 365 Conference 2023“ in Salzburg statt.

Video zum Vortrag von Ferdi Lethen-Oellers mit dem Titel "Viva Learning – Wissen verteilen mit Hilfe eigener Videos" anlässlich der Infinity 365 Conference.

Funktionsvideos und generell Videos zu Anwendungen, Methoden oder Prozessen sind in der heutigen Zeit nicht mehr weg zu denken. Haben wir ein Problem oder müssen etwas Neues erlernen, so hilft uns das Medium Video ungemein. Wir brauchen keine langen Texte mehr lesen, sondern lassen uns berieseln. Funktioniert nur, wenn der Typ Mensch passt.
Allerdings kommt es mitleerweile bei Grundlagenvideos immer wieder zu Verwirrung oder Unverständnis. Denn oftmals wird die Anwendung im Unternehmen anders verwendet, wir gehen anders vor oder haben den eigentlichen Standard verändert.
Genau jetzt benötigt der Mitarbeiter nicht mehr lediglich das Grundlagen-Video aus dem Netz, sondern ein individuelles, welches Ihm hilft die Anwendung so kennen zu lernen, wie es für das Unternehmen wichtig und richtig ist.
Viva Learning bietet hier eine Möglichkeit, die häufig nicht gesehen wird. Das Beste dabei ist, die Möglichkeit ist bereits in der kostenfreien Version enthalten. Wie das geht und welche Möglichkeit ich meine, dass zeige ich euch in meiner Session.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.